Transparent und sicher: So läuft der Gold- und Silberankauf in unserem Hause ab
Haben Sie sich dazu entschieden, Ihr Silber der Maiers SSC GmbH zu verkaufen, stehen Ihnen zwei Wege offen, über die Ihre Edelmetalle zu uns finden können.
Wenn Sie Ihre Schätze, beispielsweise Ihr kostbares Silberbesteck oder Goldbarren, selbst bei uns abliefern möchten, begrüßen wir Sie sehr gerne persönlich in unserer Firma in Pforzheim. Den Weg zu uns finden Sie auf unserer Kontaktseite – bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.
Alternativ holen wir Ihr Silber und Gold gerne auch bei Ihnen zu Hause per Werttransport ab – versichert und kostenfrei. Für eine sichere Abwicklung benötigen wir im Voraus einige Informationen von Ihnen:
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Adresse
- Ihre Telefonnummer
- Ihre E-Mail-Adresse
- Datum und Zeitrahmen (morgens/nachmittags) einer möglichen Abholung bei Ihnen
- Art (Gold/Silber etc.) und ungefähres Gesamtgewicht der Ware.
Sind diese Daten bei uns eingegangen, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Versandaufkleber für Ihr Päckchen. Drucken Sie dann die Einverständniserklärung zur Verarbeitung Ihrer Daten sowie das Begleitschreiben (siehe unten " Download ") aus und legen Sie beide Formulare ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises Ihrem Gold-/Silberschmuck bei, den Sie uns zusenden wollen. Am vereinbarten Datum holt ein Mitarbeiter des uns angeschlossenen Werttransportunternehmens das vorbereitete Päckchen ab und bringt es in unsere Firma.
Sobald Ihre Ware in unserem Gold- und Silberankauf eingetroffen ist, wird sie im hauseigenen Prüflabor gewogen und mittels präziser Analyseverfahren getestet. Innerhalb eines Arbeitstages erhalten Sie telefonisch ein realistisches sowie faires Ankaufsangebot, dem jeweiligen Tageskurs entsprechend – unsere aktuellen Preise können Sie auf unserer Homepage einsehen. Sind Sie mit diesem Angebot einverstanden, erhalten Sie den Betrag umgehend per Überweisung auf Ihr Bankkonto. Sollten Sie unsere Offerte nicht annehmen, senden wir Ihnen Ihre Ware unverzüglich zurück – ebenso versichert und kostenfrei. Eine "Gold-zurück-Garantie" ist in unserem Service mitinbegriffen.
Sind Sie sich über den Wert Ihrer Ware nicht sicher, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Durchwahl 07231 32571 sowie per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite.
Nachfolgend können Sie sich Ihr Begleitschreiben herunterladen und ausdrucken.

Ablauf im Geschäft:
- Im Laden benötigen wir einen amtlichen Ausweis von Ihnen!
Ablauf Per Post:
- Besitznachweis im PDF-Format zum Drucken hier anklicken
- Preis anfragen und eintragen – Bitte die Besitzbescheinigung vollständig ausfüllen.
- Altgold oder andere Wertgegenstände sicher in einem gepolsterten Umschlag oder als Paket versenden.
Anschrift bitte so:
Maiers SSC GmbH
Bertholdstraße 15
75177 Pforzheim
Unklarheiten? Zögern Sie nicht, uns zu fragen!
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail – wir helfen Ihnen gerne weiter.